Über uns

Familie Hess

Schon seit  1930 ist die Metzgerei im Familienbesitz und wird in 3.Generation weitergeführt. Schon immer wurde bei uns nach traditioneller Art gearbeitet d.h. Verzicht auf Zusatzstoff wo immer es geht.

Wir schlachten noch selbst vor Ort, der Tierschutz wird dabei besonders groß geschrieben.

Die Tiere kommen aus Hoffenheim und der direkten Umgebung von max.15 km. Sie werden persönlich vom Bauern schonend hierher transportiert.

Wurstherstellung mit Herz und Hand

Trotz moderner Maschinen und Geräte erfordert die Art und Weise, wie wir unsere Produkte herstellen, sehr viel handwerkliches Können und Erfahrung. Wir schlachten noch selbst vor Ort im eigenen Betrieb. Der Tierschutz wird dabei besonders groß geschrieben.

Dadurch können wir auf den Einsatz vieler Zusatzstoffe verzichten. So verzichten wir vollständig auf Glutamat, Laktose und viele weitere Zusatzstoffe, die in der industriellen Fertigung unverzichtbar und leider zum allgemeinen Standard geworden sind. Unsere Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung enthalten kein Gluten. Zur Herstellung verwenden wir naturreines Steinsalz und Gewürze, überwiegend in Bio-Qualität.